Steak braten

Steak machen ist keine große Sache. Zum Braten Butterschmalz oder hitzebeständiges Öl verwenden. Das Öl heiß werden lassen. Das ist wichtig, weil man niemals Fleisch in kaltes Öl legen sollte.

Das Steak einfach in die heiße Pfanne legen und warten. Worauf warten wir? Darauf, dass oben auf dem Steak ein wenig Fleischsaft austritt. Dann ist das Steak bereit gedreht zu  werden.  Es wird von der anderen Seite etwa genauso lange angebraten und dann aus der Pfanne genommen. Es sollte sich nun etwa 3-5 Minuten entspannen, dann verteilt sich der Fleischsaft im Fleisch und es ist perfekt rosa in der Mitte.

Püree und Steak anrichten. Auf das Steak frisch gemahlenen Pfeffer und Meersalz geben.

Dieser Beitrag wurde unter ...so gehts...schnibbeln, schneiden und putzen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert