Hallo Welt!

Hallo ihr da draußen!!! 🙂

Ich bin Anja und hab mir überlegt Euch ein wenig meiner Leidenschaft für das Kochen näher zu bringen. In diesem Blog möchte ich euch jeden Tag aufs Neue Ideen für Rezepte geben. Da ich selbst noch studiere werde ich auf Zeitaufwand und natürlich auch Kosten achten…nicht jeder hat Lust darauf zwei Stunden in der Küche zu stehen 🙂 ! Ich persönlich mach das immer sehr gerne und glaube auch ganz gut (zumindest behaupten das Andere).

Ich werde ein bis zweimal in der Woche meine Einkaufsliste veröffentlichen und Euch dann die jeweiligen Rezepte dazu posten. Ich koche jeden Tag und das meistens doppelt, da ich nicht zu der Sorte Viel-Fleischfresser gehöre, ganz im Gegenteil zu meiner besseren Hälfte. Deshalb werdet ihr gegen Nachmittag öfter zwei Rezepte oder Ideen für Eure Mahlzeiten finden.

Heute ist leider einer der wenigen Tage an denen nicht gekocht wird, sondern das goldenen M besucht, aber auch das muss ja mal gestattet sein :-). Deshalb werde ich Euch heute so zu sagen einleitend ein paar grundsätzliche Infos geben. Ich habe eine Grundzutatenliste erstellt und jeweils dazu geschrieben, warum es sinnvoll ist das Eine oder Andere in der Küche zu haben. Ich muss mal schauen, aber eigentlich habe ich auch vor Euch jeweils die Preise zu den Produkten zu nennen. Sollte Euch das eine oder andere zu teuer vorkommen, dann liegt es entweder daran, dass ich bei einigen Sachen einfach doch auf Marken stehe, weil es mir einfach besser schmeckt (steht ja jedem frei auf eine Alternative zurückzugreifen) oder das gute Produkte doch manchmal mehr kosten… Aber mehr dazu zu gegebener Zeit…

Solltet Ihr Fragen haben, dann würde ich mich freuen, wenn ihr euch meldet. Vielleicht steht ja eine Feier an oder es kommt Besuch? Dann helfe ich euch gerne ein geeignetes Essen zusammenzustellen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einkaufsliste, Rezepte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.